SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

Wahlparty Landtagswahl 2006

Die Party am Abend der Landtagswahl fand im vollbesetzen Gasthaus "Lamm" in Stetten statt.
Nach 30 Jahren war Herbert Moser nicht mehr zur angetreten und mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Fritz Buschle hatte sich ein profilierter Kommunalpolitiker zur Wahl gestellt.
Schon nach der ersten Prognose stand fest, dass die SPD landesweit große Verluste zu verzeichnen hat. Bald gab es die ersten Ergebnisse aus den Städten und Gemeinden im Wahlkreis. Auch hier hat die SPD verloren, allerdings unter dem Landesdurchschnitt. Hoffnung machte das Ergebnis in der Stadt Mühlheim. Hier holte Fritz Buschle mit 47,7% landesweit das zweitbeste Ergebnis der SPD in einer Stadt.
Gegen 21 Uhr gab es dann kein Halten mehr. Fritz Buschle ist im Landtag und konnte das Mandat der SPD im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen verteidigen.

 

 


Stettens Ortsvorsteher Emil Buschle überbringt seine Glückwünsche.

 

 

 

 


Auch das Mühlheimer SPD-Urgestein Karl Wirth bringt seine Freude zum Ausdruck.

 


Mühlheims Bürgermeister Jörg Kaltenbach gratuliert dem frischgebackenen Landtagsabgeordneten Fritz Buschle.

 

 

twitter