Ferienprogramm des SPD-Ortsvereins Mühlheim

Presseartikel

Wie schon im vergangenen Jahr beteiligte sich der SPD-Ortsverein Mühlheim am Ferienprogramm der Stadt Mühlheim.

Auch dieses Jahr standen zwei Tage voller Action, aber auch Entspannung, zwei Tage, die Mut und gute Kondition, aber auch Fingerspitzengefühl und Disziplin erforderten, auf dem Programm.

5 Mädchen und 11 Jungen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren nahmen an diesen teilweise spektakulären Unternehmungen teil. Die Gruppe machten sich früh morgens mit den Mountainbikes auf den Weg von Mühlheim nach Hausen im Tal. Nachdem dort die Zelte aufgeschlagen waren, wanderte die Gruppe hinauf zu den Hausener Türmen. Dort war in schwindelerregender Höhe zwischen zwei Felsspitzen eine lange Seilbrücke gebaut, die es zu überqueren galt. Allen Höhenängsten zum Trotz hat die ganze tolle Truppe die Schlucht sogar zweimal überquert. Dann gings an den beliebten Verlobungsfelsen. Auf drei unterschiedlich schwierigen Routen konnte die Wand durchklettert werden. Wenn einmal die Kräfte nachließen, war Teamgeist und Disziplin gefragt: jeder Kletterer am Fels musste sich auf die Freunde verlassen können, die ihn vom Boden aus sicherten. Der Abend klang am Lagerfeuer bei tollen Spielen aus.

Bei strahlendem Sonnenschein brach man am nächsten Tag nach Thiergarten auf. Das Ziel war die private Kochschule von Peter Fuchs. Jeder durfte sich unter engagierter Anleitung des Küchenmeisters seine Wunschpizza selber herstellen und anschließend in einem Steinbackofen backen. Nur beste Zutaten wurden verwendet, um den Naturhefeteig und das Tomatensugo herzustellen. "Es war die beste Pizza der Welt", lautete das einmütige Urteil aller Teilnehmer.

Wohlbehalten und erschöpft kamen alle am Abend wieder in Mühlheim an. Die Gruppe bedankte sich herzlich bei Volker Seelos und der Stadt Mühlheim für diese tolle Veranstaltung und wünschte sich, dass man im nächsten Jahr drei Tage gehen müsse.