SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD will Fa­mi­li­en mit Fa­mi­li­en­pass ent­las­ten

Heuberger Bote vom 21.11.2015

Spaichingen - Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat einen Antrag im Gemeinderat eingereicht, ab dem Schuljahr 2016/2017 die Kindergarten-Elternbeiträge für Familien mit Familienpass um 33 Euro pro Kind und Monat zu senken. Das soll vor allem sozial schwächere Familien und Alleinerziehende mit Kindern finanziell entlasten, so eine Pressemitteilung des Stadtverbands. Derzeit besuchen 74 Kinder aus Familien mit dem Spaichinger Familienpass die fünf Kindergärten.

Die Mehrbelastung für die Stadt würde nicht einmal die Hälfte von dem kosten, was die Entsorgung des Erdmaterials beim Bau der Parkplätze in der Angerstraße kostet. Bei den 74 Kindern würde die Senkung der Elternbeiträge 29 304 Euro pro Jahr ausmachen, so die Pressemitteilung.

SPD stellt ihre Liste vor

Heuberger Bote, 03.04.09

SPAICHINGEN (net) - Mit vier Kandidaten hat der SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg „die kleinste Liste, die es je gab“ aufgestellt. Als „kleine feine Liste“ wurde sie, nach einer kurzen Diskussion um eine eventuelle Erweiterung, einstimmig verabschiedet.

SPD-Ortsverein: „Ab morgen gilt's“

Heuberger Bote, 14.03.09

SPAICHINGEN - Fabian Rothfuss freut sich auf die nächste Landessitzung der Jusos: „Sonst kann wohl keiner außer mir über die Neugründung eines Ortsvereins berichten“. Denn: Seit Donnerstag Abend gibt es einen neuen SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg. Erstes Ziel ist eine Kreistagsliste, zweites eine Gemeinderatsliste für Spaichingen.

twitter