Herzlich Willkommen

Auf unseren Internetseiten informieren wir Sie über die Arbeit der SPD im Landkreis Tuttlingen. Hier finden Sie aktuelle Termine und Presseartikel, wissenswertes über politische Themen, sowie Links zu den einzelnen Ortsvereinen, den Jusos und anderen interessanten Seiten.

Politik lebt vom Mitmachen! Kontaktieren Sie uns bei Ihren Fragen oder Anliegen. Besuchen Sie uns bei unseren Veranstaltungen. Oder werden Sie einfach selbst in der SPD aktiv. Wir freuen uns auf Sie.

Georg Sattler (SPD-Kreisvorsitzender)

25.04.2019 in Aktuelles von SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

"das rote Sofa unterwegs in Spaichingen"

Heute, Donnerstag 25. April,  war das "rote Sofa" im neuen Baugebiet Heidegraben zu Gast

SPD Stadträte Walter Thesz und Volker Radzuweit mit Besuch.......

16.04.2019 in Wahlen von SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

Mit dem "Roten Sofa" unterwegs in Spaichingen

Sofa1

Am Montag im Meisenweg / Hinterer Grund..............

Stadtrat Walter Thesz und Ortsvereinsvorsitzender Enrico Becker

14.04.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Martin Schulz kommt nach Tuttlingen

Foto: Christallkeks CC-BY-SA 4.0

(pm) Die SPD freut sich über prominenten Besuch. Martin Schulz kommt nach Tuttlingen. Am Montag, 13. Mai ab 13 Uhr steht der SPD-Foodtruck auf dem Marktplatz und gibt den Menschen die Gelegenheit, für eine Stunde mit Martin Schulz ins Gespräch zu kommen. Niemand anders steht heute so sehr für die europäische Idee wie er. Der neugewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Mathias Schwarz sagt: „Für mich ist Martin Schulz nach wie vor großartig. Mein wichtigstes Thema ist Europa, weil große Fragen nur im großen Rahmen gelöst werden können: Frieden und Klimaschutz können Nationalstaaten nie allein schaffen - Freiheit, Wohlstand und Solidarität nur begrenzt. Der SPD-Wahlkampf wird neben den wichtigen kommunalen Themen wie Stadtentwicklung, bezahlbarem Wohnen und Mobilität auch europapolitische Akzente setzen. Daher bin ich froh, dass wir mir Martin Schulz die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl unterstreichen können. Zudem ist am 7. Mai eine europäische Bierprobe mit der Europakandidatin Luisa Boos geplant.“

12.04.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

Das.Rote.Sofa kommt...

06.04.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Ortsverein wählt neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 6. April 2019 wurde der Vorstand des Ortsvereins neu besetzt:

zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig Mathias Schwarz, zu seinen beiden Stellvertreterinnen Christine Treublut und Sahika Maurer. Sabine Stach übernimmt zwei weitere Jahre die Kasse. Schriftführerin blieb Carola Radzom.

Die Anzahl der Beisitzer bleibt konstant bei acht und ändert sich personell nur leicht: Hellmut Dinkelaker, Lothar Dittes, Feyzi Dizdar, Thomas Fuß, Henner Lamm, Dirk Neuschwander, Fabian Rothfuss und Uschi Schillinger wollen das Wirken des Ortsvereins für die nächsten zwei Jahre aktiv mitgestalten.

Marion Prehofer und Manfred Mußgnug haben sich bereit erklärt, die Kassenrevision zu übernehmen.