SPD-Kreisverband Tuttlingen

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Spaichingen-Heuberg

Pressemitteilungen

Enrico Becker erneut Vorsitzender – Armin Grab zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Spaichingen (pm) Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Spaichingen-Heuberg konnte der Vorsitzende Enrico Becker zahlreiche Mitglieder im Gasthaus „Engel" begrüßen. Als wichtigste Punkte standen die Vorstandswahlen sowie die Kommunalwahl 2019 auf der Tagesordnung.

Bei seiner Begrüßung entschuldigte sich Enrico Becker selbstkritisch für das ehr ruhige Jahr 2018. Doch familiäre und gesundheitliche Schwierigkeiten ließen ihm keine andere Wahl. Nun geht es wieder mit voller Aktivität im Ortsverein los. Für die Jahre 2016/2017 konnte der Vorsitzende in seinem Bericht auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken. Zu den Highlights zählten Das Europäische Fest der Nachbarn bei dem gleichzeitig die Willy-Brandt-Strasse im Neubaugebiet Heidengraben eingeweiht wurde, sowie die Bewirtung auf dem Weihnachtsmarkt. Auch 2018 konnte die SPD in Spaichingen, wie auch schon 2017 Neueintritte verzeichnen. Der Kassierer Nikolaus Poht bescheinigte der Kasse einen guten Stand, der u.a. durch den Weihnachtsmarkt einen starken Zuwachs erfuhr. Sowohl der Kassierer als auch der Vorstand wurden durch die Mitglieder einstimmig entlastet.

Fraktionsvorsitzender Walter Thesz berichtete aus dem Gemeinderat. Wichtige Themen waren hierbei das Lehrschwimmbecken, das neue Sanierungsgebiet zwischen Kreuzplatz und Stadtpfarrkirche und die damit verbunden Fördermittel für Anlieger. Anfang des Jahres beantragte die SPD-Fraktion die Einrichtung von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, diese stehen mittlerweile und werden auch genutzt.

Einstimmig wurde Enrico Becker bei den Vorstandswahlen erneut zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. An seiner Seite darf er sich nun auf die aktive Unterstützung von Armin Grab als Stellvertreter freuen. Armin Grab trat vor neun Monaten in die SPD ein um diese aktiv zu unterstützen. Gianluca De Paola übernimmt die Kasse vom bisherigen Kassierer Nikolaus Poth, der weiterhin gemeinsam mit Rosemarie Hofmann-Feuerstein als Beisitzer dem Vorstand angehört.

Auch die anstehende Kommunalwahl 2019 war ein großes Thema, dass in Kürze in weiteren „kleinen" Sitzungen besprochen wird.

 

Homepage SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

 

 

twitter