SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

Kommunalwahl 2014: Zukünftig 7 SPD-Sitze im Gemeinderat, erfreuliche Ergbnisse in Möhringen und Nendingen

Veröffentlicht am 28.05.2014 in Partei

Zukünftig wird die SPD im Tuttlinger Gemeinderat sieben Räte stellen. Dies sind Dieter Müller, Hellmut Dinkelaker, Klaus Cerny und Fabian Rothfuss (alle Tuttlingen), Susi Hein und Herwig Klingenstein aus Möhringen sowie Rosmarie Szymanski aus Nendingen, die neu dabei ist.

Im Kreistagswahlkreis Tuttlingen konnte die SPD ihr Ergebnis um 0,6 % verbessern und erneut zwei Direktmandate gewinnen. Willi Kamm und Dieter Müller wurden wieder in den Kreistag gewählt. Die SPD-Fraktion ist weiterhin mit sechs Sitzen im Kreistag vertreten, die alle direkt gewonnen wurden. Da die SPD diesmal keinen Ausgleichssitz erhielt, werden Elke Schaldecker (Nendingen) und Herwig Klingenstein (Möhringen) dem Kreistag nicht mehr angehören.

An der Sitzverteilung im Möhringer Ortschaftsrat hat sich nichts verändert. Bei einem Zugewinn von 0,3% fehlten der SPD 7 Stimmen, um stärkste Liste zu werden. Die SPD-Fraktion im Möhringer Ortschaftsrat bilden weiterhin Herwig Klingenstein, Franz Schellhammer, Joachim Bloch sowie Susi Hein, die zukünftig die einzige Frau des gesamten Gremiums sein wird.

Im Nendinger Ortschaftsrat werden Edmund Stadler und Rosmarie Szymanski die SPD vertreten. Trotz eines Zuwachses von 5,6 % wurde der Gewinn eines weiteren Sitzes knapp verfehlt.

Homepage SPD-Ortsverein Tuttlingen

twitter