SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD Ortsverein Spaichingen-Heuberg und der „Stadtspiegel“

Veröffentlicht am 28.09.2013 in Kommunalpolitik

Die CDU Fraktion im Spaichinger Gemeinderat hat einen Antrag mit der Bitte um Beratung und Beschlussfassung im Gemeinderat
auf Kündigung des Vertrags mit der Nussbaum Medien GmbH Rottweil über die Herausgabe als Mitteilungsblatt der Stadt Spaichingen gestellt.

Die Kündigung dieses Vertrages kommt einer Einstellung des
Spaichinger „Stadtspiegel“ gleich, da der Verlag aus wirtschaftlichen Gründen wohl auf die Einnahmen durch die Stadt (für amtliche Bekanntmachungen u.s.w.) angewiesen sein wird.

Der „Stadtspiegel“ stellt insbesondere für die kleineren Vereine, Kirchen- und Parteien eine geeignete Plattform für Ihre Mitteilungen und Veranstaltungsankündigungen dar, in diesem Zusammenhang sollte man nicht außer Betracht lassen, dass seit Jahren in unserer Stadt nur noch eine örtliche Tageszeitung zu beziehen ist.
Die Veröffentlichungskapazitäten dieser Tageszeitung, trotz allem guten Willen, sind nicht unbegrenzt und so mancher Artikel kann aus Platzmangel nicht erscheinen.
Der SPD Ortsverein Spaichingen-Heuberg spricht sich gegen diesen Antrag der Spaichinger CDU-Fraktion aus und für den Erhalt des „Stadtspiegel“ in seiner jetzigen Form.
Über die kritischen Beiträge unseres Bürgermeisters in Bezug auf die CDU-Fraktion im Stadtspiegel kann man unterschiedlicher Meinung sein, diese unterschiedlichen Auffassungen können aber doch nicht der Grund sein, den Stadtspiegel „sterben“ zu lassen.

Walter Thesz
SPD Ortsvereins-Vorsitzender

Homepage SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

twitter