SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

Politischer Aschermittwoch 2010

Wie in den Jahren zuvor hatte der SPD-Ortsverein Mühlheim-Donau-Heuberg im 120. Jahr seines Bestehens am 17. Februar 2010 wieder zu seinem traditionellen Politischen Aschermittwoch mit Heringsessen eingeladen.

Hauptredner bei der Veranstaltung im vollbesetzten Gasthaus "Lamm" in Stetten war der Stellvertretende Landtagspräsident und frühere SPD-Landtagsfraktionsvorsitzende Wolfgang Drexler.

Ob Steuergeschenke für die Hoteliers, mangelhafte Bildungspolitik in Baden-Württemberg oder die Diffamierung von ALG-II-Empfängern- der Esslinger Landtagsabgeordnete ging mit den Regierenden in Bund und Land hart ins Gericht.

Ausdrücklich wies er als Verkehrsexperte auch auf die Notwendigkeit des Bahnprojektes "Stuttgart 21" für ganz Baden-Württemberg und unsere Region hin. "Unser Land braucht eine zukunftsfähige Schieneninfrastruktur", denn langfristig müsse die Bahn das Flugzeug als Verkehrsmittel für Strecken unter 600 Kilometern überflüssig machen, so Drexler.

Im Vorfeld der Aschermittwochsveranstaltung war Wolfgang Drexler noch für ein Pressegespräch beim Gränzboten. Bevor es dann nach Stetten ging, gab es noch einen Empfang von Seiten der Stadt Mühlheim im Rathaus. Dort trug sich der Stellvertretende Landtagspräsident in das Goldene Buch der Stadt ein.

Presseartikel
- "Genossen sollen aus dem Sessel kommen" (Gränzbote, 19.02.10)
- "Drexler betont den Stellenwert der Gäubahn" (Gränzbote, 18.02.10)

 

Im Gespräch (von links nach rechts): Fritz Buschle MdL, Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler, Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Ortsvorsteher Emil Buschle

 

 

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Mühlheim

 

 

 

Photo: Susanne Schulte-Nölle (Gränzbote)
Alle anderen Photos: Volker Seelos (SPD Mühlheim-Donau-Heuberg)

 

twitter