SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

Dieter Müller ist seit 25 Jahren im Gemeinderat

Veröffentlicht am 13.12.2011 in Gemeinderatsfraktion

Am gestrigen Montag wurde Dieter Müller für 25-jährige Mitgliedschaft im Tuttlinger Gemeinderat geehrt.

1986 rückte Dieter Müller in der SPD-Fraktion nach, inzwischen ist ein Vierteljahrhundert vergangen. OB Michael Beck erinnerte daran, welche Entscheidungen in dieser Zeit fielen – unter anderem die für den Bau von TuWass, Stadthalle, LURS und Haus der Schüler. „In überlegter und bedachter Weise haben Sie diese Projekte begleitet“, so Beck. Vor allem, so Beck, habe Müller stets den Konsens angestrebt: „Ihnen ist es wichtig, mit überlegten Sachargumenten zum Ziel zu kommen.“ Beck hoffte, dass Müller noch lange dem Gremium erhalten bleibt: „Wir brauchen Leute, die sich auskennen.“

„Die Stadt hat sich in diesen 25 Jahren positiv verändert“, stellte Müller fest. Auch erinnerte er daran, dass heute Selbstverständliches wie Kleinkinderbetreuung damals noch als utopisch galt. Einen Wunsch aber hatte er: „Es wäre schön, wenn die Bürger Tuttlingens selbstbewusster zu ihrer Stadt stehen würden.

Rede von Dieter Müller anlässlich seiner Ehrung

Bericht der Schwäbischen Zeitung

Text und Bild: Stadt Tuttlingen

Homepage SPD-Ortsverein Tuttlingen

twitter