SPD bestätigt Fraktionsgemeinschaft mit Vertreter der InnoTUT

Veröffentlicht am 26.06.2014 in Gemeinderatsfraktion

Bei einer ersten Fraktionssitzung der neu gewählten SPD-Fraktion war Nicolas Klein, der auf der Liste der InnoTUT gewählte neue Stadtrat, eingeladen. Nachdem man sich über Grundzüge gemeinsamer Projekte bei Jugendthemen, in der Wohnungspolitik und zu besserer Bürgerbeteiligung geeinigt hatte, wurde eine Fraktionsgemeinschaft „SPD mit InnoTUT“, kurz SPD&IT besiegelt. Nicolas Klein und die 7 sozialdemokratischen Mitglieder der Fraktion wählten Hellmut Dinkelaker zum Fraktionsvorsitzenden und Susi Hein und Fabian Rothfuss zu dessen Stellvertretern.

Mit Nicolas Klein und Fabian Rothfuss habe man, so heißt es in einer Pressemitteilung, die beiden jüngsten Stadträte in den eigenen Reihen und mit Herwig Klingenstein und Dieter Müller zwei der erfahrensten langjährigen Mitglieder im Rat. Als zweitgrößte Fraktion wolle man im Gemeinderat konstruktiv  und für eine stabile, langfristig angelegte Stadtentwicklung zusammen mit den anderen Fraktionen, den beiden Beigeordneten Emil Buschle und Willi Kamm und  Oberbürgermeister Michael Beck arbeiten. Ausdrücklich spricht sich die neue Fraktion für eine Wiederwahl des bisherigen Baudezernenten Willi Kamm aus, mit dem man sich in den meisten Politikfeldern einig weiß und dessen Fleiß und seine offene und mutige Arbeit man sehr schätze.

Homepage SPD-Ortsverein Tuttlingen