SPD-Mitgliederentscheid

Veröffentlicht am 24.11.2013 in Bundespolitik

Liebe Parteimitglieder,

erstmals lässt eine Partei alle Mitglieder über einen Koalitionsvertrag abstimmen. Am Ende entscheiden unsere 473000 Mitglieder, ob dieser Vertrag für viele Millionen Menschen in unserem Land eine Verbesserung ihrer täglichen Lebensumstände sein könnte.
Der Parteivorstand hat entschieden das Mitgliedervotum als reine Briefabstimmung durchzuführen. Alle Mitglieder bekommen die Abstimmungsunterlagen nach Hause geschickt.
Nach dem der Koalitionsvertrag Ende November veröffentlicht ist, wird er im Internet auf spd.de online abrufbar sein und per Mail an alle Mitglieder geschickt, von denen eine Mailadresse vorliegt. Außerdem wird er als Vorwärts-Extra an jeden SPD-Haushalt per Post verschickt. Bitte informiert euch gründlich und nehmt am Mitgliedervotum teil, stimmt bitte nur dann diesem Vertrag zu, wenn Ihr von seinem Inhalt überzeugt seid, habt aber auch den Mut ggf. mit NEIN zu stimmen.

Walter Thesz,
SPD – OV Vorsitzender Spaichingen/Heuberg

 

Homepage SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

twitter