SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Ortsverein Tuttlingen lädt zu Diskussion mit Nahost-Experten ein

Veröffentlicht am 08.01.2015 in Partei

Nach dem Gaza-Krieg und vor den Wahlen in Israel - Wohin steuert der politische Prozess im Nahen Osten? Wie gestaltet sich israelisch-palästinensiche Versöhnungsarbeit am Willy Brandt Center in Jerusalem?

Diese und ähnliche Fragen stehen bei der Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Tuttlingen

„Perspektiven für den politischen Prozess in Nahost“
am Donnerstag, den 15. Januar, um 19 Uhr
in Stiefels Buchladen (Tuttlingen, Donaustr. 44)
mit Christoph Dinkelaker (Nahost-Experte, Journalist, Blogger)

im Mittelpunkt. Der Eintritt ist frei.

Christoph Dinkelaker ist Journalist sowie studierter Islam- und Politikwissenschaftler. Nach Abschluss seines Studiums in Berlin arbeitete er zunächst für die Friedrich-Ebert-Stiftung in Ostjerusalem und leitete dabei eine Forschungsgruppe, die ein Kompendium zu palästinensischen Parteien verfasste. Anschließend koordinierte er am Willy Brandt Center Jerusalem eine Kooperation junger parteipolitischer Aktivistinnen und Aktivisten aus Israel und Palästina. Seit Herbst 2014 ist Dinkelaker zurück in Berlin und arbeitet für das Nahostportal Alsharq, das er 2005 mit weiteren Journalisten und Wissenschaftlern gegründet hatte.

Homepage SPD-Ortsverein Tuttlingen

twitter