24.09.2020 in Partei

"Krisenfestes Klassenzimmer" mit Andreas Stoch am 07.10.2020 in Trossingen

 

Der SPD-Kreisverband Tuttlingen lädt recht herzlich ein zur Veranstaltung

"Krisenfestes Klassenzimmer"
mit dem SPD-Landesvorsitzenden Andreas Stoch MdL

am Mittwoch, 7. Oktober 2020, 19:30 bis 21:00 Uhr
im Hotel Restaurant "Linde", Achauerstraße 1, 78647 Trossingen

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Voranmeldung mit Namen und Adresse per E-Mail an enrico.becker@spd-kreis-tuttlingen.de notwendig.

Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische Bildungssystem weder krisenfest noch zukunftssicher ist. Die Pandemie wird zu gravierenden Folgen im Bildungsfortschritt und in der sozialen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen führen. Es geht um nichts weniger als ihren Anspruch auf Bildung.

08.08.2020 in Kommunalpolitik von SPD Trossingen

Wie an Landwirten vorbeigeplant wird

 

SPD tritt wegen Bebauungsplan in Dialog mit Landwirt-Familie Koch

Am Montag stimmte die Mehrheit des Gemeinderats für den neuen Bebauungsplan, nach dem neue Fläche für die Erweiterung der Wohngebiete erschlossen werden soll. Hier geht es auch um Flächen, die um das Neubaugebiet Hinterweiden und Solweg entstehen sollen – zum Nachteil einiger Landwirte. Die SPD trat mit Familie Koch, Besitzer des Löhlebühlhofes, in Dialog, um neben allgemeinen Problemen der Landwirtschaft auch über den Flächennutzungsplan zu sprechen, gegen den die SPD im Gemeinderat gestimmt hat, weil er für Landwirte wie die Kochs in seiner jetzigen Form zum Nachteil ist oder auch beispielsweise im künftigen Schulzentrum für noch mehr Verkehrsbelastung sorgen würde. Die Gemeinderäte Vatche Kayfedjian und Dieter Görlich sowie weitere Mitglieder besuchten den Hof.

21.06.2020 in Kommunalpolitik von SPD Trossingen

SPD hört sich Sorgen der Solwegschule an

 

Die SPD Trossingen hat vergangenen Dienstag der Solwegschule, die Trossinger Förderschule, einen Besuch abgestattet, bei dem es zu einer konstruktiven und gemeinsamen Diskussion zwischen Politik und Schule kam. Denn feststeht: Die Solwegschule hat zu kämpfen. Nicht nur mit ihren Sorgen stießen Schulleiter Andreas Solleder und einige seiner Kollegen auf ein offenes Ohr bei den Parteimitgliedern um Vorsitzenden Vatche Kayfedjian, sondern auch ihre Freude und Motivation im und über das Schulleben teilten sie mit den Gästen der SPD.

07.06.2020 in Kommunalpolitik von SPD Trossingen

SPD freut sich über neuen Schulhof

 

Der Mangel ist behoben – nicht nur die Löhrschule freut sich über den sanierten Schulhof, sondern auch die SPD mit Vorsitzendem Vatche Kayfedjian und Dieter Görlich freuen sich über den Fortschritt.

28.05.2020 in Gemeinderatsfraktion von SPD-Ortsverein Tuttlingen

ImQuadrat 3/20

 

Persönliches in Corona-Zeiten. Hier unser aktueller Beitrag zum "Im Quadrat"

twitter