18.04.2020 in Kommunalpolitik von SPD Trossingen

SPD Trossingen - Solidarität mit dem Einzelhandel

 

Besonders jetzt in Krisenzeiten wird die systemrelevante Arbeit der Einzelhändler geschätzt und gewürdigt. Doch was ist danach?

30.03.2020 in Kommunalpolitik von SPD Trossingen

SPD fordert Aussetzung der Kindergartenbeiträge

 

Durch die gegenwärtige Krise leiden nicht nur die Einkünfte der Stadt Trossingen, sondern auch die vieler Familien. Desweiteren verschlechtert sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt.  Deshalb fordern unsere beiden SPD-Gemeinderäte, dass in den Monaten in denen kein Kindergartenbetrieb möglich ist, auch keine Kindergartenbeiträge erhoben werden. "In dieser Lage eine Bezahlung der Kindergartengebühr zu verlangen, also eine Leistung die nicht erbracht wird, erscheint uns von der SPD ganz abwegig und der Situation nicht angemessen."

30.03.2020 in Kommunalpolitik von SPD Trossingen

SPD zu Besuch in der Löhrschule

 

Am Donnerstag, den 03.03.2020 besuchten sieben Mitglieder des Ortsvereins Trossingen die Löhrschule um sich ein Bild von der dortigen Lage zu machen, darunter die beiden Gemeinderäte Vatche Kayfedjian und Dieter Görlich.

24.03.2020 in Partei

Wir trauern um Willi Kamm

 

Wir trauern um unseren Freund und Genossen

Willi Kamm
(21.04.1955 – 23.03.2020)
Bürgermeister a.D. in Tuttlingen,
von 2009 bis 2018 SPD-Kreisrat und von 2013 bis 2018 SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag.

Er hat uns immer wieder inspiriert mit seinen Ideen und Visionen, er war der Initiator des Tuttlinger Masterplan-Prozesses, des Landschaftsparks Junge Donau und der Donau als Symbol der grenzüberschreitenden Völkerfreundschaft. Er wird uns mit seiner Freundlichkeit und seiner Liebe für die Menschen sehr fehlen, in Möhringen, in Tuttlingen und im Landkreis.

Für den SPD-Kreisverband: Enrico Becker
Für die SPD-Kreistagsfraktion: Dieter Müller
Für den SPD-Ortsverein Tuttlingen: Mathias Schwarz
Für die SPD-Gemeinderatsfraktion: Hellmut Dinkelaker

24.03.2020 in Partei von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Wir trauern um Willi Kamm

 

Wir trauern um unseren Freund und Genossen

Willi Kamm
(21.04.1955 – 23.03.2020)
Bürgermeister a.D. in Tuttlingen,
von 2009 bis 2018 SPD-Kreisrat und von 2013 bis 2018 SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag.

Er hat uns immer wieder inspiriert mit seinen Ideen und Visionen, er war der Initiator des Tuttlinger Masterplan-Prozesses, des Landschaftsparks Junge Donau und der Donau als Symbol der grenzüberschreitenden Völkerfreundschaft. Er wird uns mit seiner Freundlichkeit und seiner Liebe für die Menschen sehr fehlen, in Möhringen, in Tuttlingen und im Landkreis.

Für den SPD-Kreisverband: Enrico Becker
Für die SPD-Kreistagsfraktion: Dieter Müller
Für den SPD-Ortsverein Tuttlingen: Mathias Schwarz
Für die SPD-Gemeinderatsfraktion: Hellmut Dinkelaker

twitter