SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

Neu im Ortschaftsrat: Dominik Hiestand
Wechsel in SPD-Ortschaftsratsfraktion Möhringen: Für Franz Schellhammer rückt Dominik Hiestand nach

In der Ortschaftsratssitzung am 12.10.21 wird Franz Schellhammer auf eigenen Wunsch aus dem Ortschaftsrat ausscheiden. Schellhammer, der seit 1994 ununterbrochen dem Rat angehört und in Kürze seinen 70 Geburtstag feiern wird, will damit einen Generationenwechsel einleiten: „Es ist wichtig, dass auch junge Leute die Chance bekommen, an der Entwicklung unseres Städtles mitzuarbeiten und sich aktiv einbringen.“

 

„Franz Schellhammer hatte immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Anliegen aus der Bürgerschaft und hat diese aktiv in den Ortschaftsrat eingebracht. Dabei hatte er nicht nur Interessen der älteren Bürgerinnen und Bürger wie die Friedhofsgestaltung im Blick, sondern konnte durch seine Erfahrung als Technischer Lehrer auch auf die Interessen und Bedürfnisse der jungen Generation eingehen“, betont Fraktionsvorsitzende Susi Hein.

 

Neu im Ortschaftsrat dabei sein wird Dominik Hiestand. Der 23-jährige Elektroniker für Automatisierungstechnik engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr für das Gemeinwohl. In seiner Freizeit ist er oft in den Möhringer Wäldern bei der Brennholzverarbeitung unterwegs, weshalb ihm die nachhaltige Waldwirtschaft ein wichtiges Anliegen ist. Des Weiteren hilft er im elterlichen Betrieb bei der Fertigung von Ruhebänken mit, die fester Bestandteil des Möhringer Ortsbilds sind.

twitter