SPD-Kreisverband Tuttlingen

03.12.2015 in Allgemein von SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg

Informationsgespräch mit Herrn Bürgermeister Schuhmacher

 

Spaichingen, den 03.Dezember 2015

Im Rahmen der Bürgermeistergespräche des SPD Landtagskandidaten Marcus Kiekbusch besuchte er auch am gestrigen Mittwochabend Herrn Bürgermeister Schuhmacher in Spaichingen.

Herr Kiekbusch informierte sich über die Anliegen und Wünsche der Stadt Spaichingen in Bezug zur Baden-Württembergischen Landespolitik.

Einige Themenbereiche wie Bildung- und Schulpolitik, Flüchtlingsproblematik und Verkehr wurden angesprochen. Der SPD Landtagskandidat, der vom SPD Gemeinderat Walter Thesz begleitet wurde, sagte der Stadt und Herrn Schuhmacher seine volle Unterstützung im Thema Spaichinger Umgehungsstraße, soweit es in seinen Möglichkeiten steht, zu. Die endgültige Entscheidung hierüber fällt aber in Berlin im Bundesverkehrsministerium bei Alexander Dobrindt (CSU).

 

 

 

 

twitter