SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD zu Besuch in der Rosenschule

Die neue, hochmotivierte und engagierte Schulleiterin Kathrin Gass und die Elternbeiratsvorsitzende Valerie Loga stellen die Rosenschule (Grundschule mit Ganztagsschule) vor.

Mobilitätsgespräch mit Landrat Stefan Bär

Der SPD Ortsverein Tuttlingen hat am vergangenen Monat Landrat Stefan Bär eingeladen. Im Zuge der Wahl des Landrats am 30. Januar hatte Bär angeboten, bei den Parteien für seine Wiederwahl zu werben. Die Tuttlinger SPD hat sich gewünscht, das Thema der Mobilität in Kreis und Stadt näher unter die Lupe zu nehmen. Immerhin war der Nebenraum im Seltenbacher Hof bis auf den letzten Platz gefüllt.

SPD trifft sich zu Neujahrs-Kaffee

Es sind zwölf Personen gekommen, davon gut die Hälfte unter 25 Jahre alt. In lockerer Atmosphäre wurde über einige kummunalpolitische Themen diskutiert, u.a. über Kindergartenbeiträge.

v. rechts: Vatche Kayfedjian, Kinder, Frau Möbius, Wilhem Kuhn, Dieter Görlich-Heinichen, Jane Heinichen
SPD Trossingen zu Besuch in der Friedensschule

Die Vorsitzende des Fördervereins „Schulhofsanierung der Friedensschule“ Martina Möbius macht deutlich „Wir erleben Erfolge und Enttäuschungen. Mit viel Hilfe der Eltern und Spendern konnten wir 25.000 € sammeln, nun ist die Stadt in der Pflicht." Unsere beiden SPD Gemeinderäte Dieter Görlich-Heinichen und Vatche Kayfedjian haben sich zum Ziel gesetzt, sich besonders für die Belange der Trossinger Schulen einzusetzen und unterstützen deshalb das Anliegen des sehr aktiven Fördervereins der Friedensschule.

Sind Drei von Fünf Spaichinger Kreisräten für die Klinikpläne des Landrats?

Unfassbar findet Enrico Becker (Ortsvereinsvorsitzender des SPD Ortsvereins Spaichingen-Heuberg und stellvertretender Kreisvorsitzender des SPD Kreisverbands Tuttlingen), wie sich drei von fünf Spaichinger Kreisräte in der aktuellen Debatte um den Klinkstandort Spaichingen zurückhalten.

 

twitter