SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisverband Tuttlingen

SPD-Kreisbereisung führt nach Immendingen

Bei kühlem aber trockenem Wetter folgten zahlreiche SPD-Mitglieder der Einladung des Ortsvereins Immendingen. Zusammen mit den SPD-Kreistagsmitgliedern Dieter Müller, Elke Schaldecker, Christa Krebs und Willi Kamm lernten sie ihre nähere Heimat von einer ganz anderen Seite kennen.

SPD hat die Vision von einer Energie-Modell-Region

Gränzbote, 19.04.10

(TUTTLINGEN/ws) Die SPD-Fraktion im Kreistag hat eine Vision: Der Landkreis Tuttlingen soll – lange bevor Fakten dies erzwingen – „100-Prozent-Erneuerbare-Energie-Region in Deutschland“ werden. In einer Gesprächsrunde am Freitag sind Möglichkeiten für „Regionale und kommunale Energieversorgungskonzepte“ vorgestellt worden.

Energieautonomie - Regionale und Kommunale Energieversorgungskonzepte
Die SPD-Kreistagsfraktion lädt ein zur Veranstaltung
Energieautonomie Regionale und Kommunale Energieversorgungskonzepte
Gesprächsrunde mit
  • Thomas Knapp MdL (Energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion)
  • Rainer Kaufmann (Direktor des Regionalverbandes Schwarzwald- Baar-Heuberg)
  • Eugen Kaltenbach (Leiter badenova-Servicecenter in Tuttlingen)
  • Peter Turkowski( Ehemaliger Geschäftsführer der Stadtwerke Friedrichshafen und KommunalPartner)
Freitag, 16. April 2010 18.00 bis 19.30 Uhr Landratsamt Tuttlingen Weitere Informationen im Einladungsflyer
Stellungnahme zur Abstimmung bei der Kreisumlage

Leserbrief zum Kommentar „Nicht nur Transparenz bleibt auf der Strecke“ vom 20.02.2010

Lieber Herr Häring,

Kommentare sollte man eigentlich nicht kommentieren weil, sie sagen es selbst, man alles so oder so sehen kann. Aber Fakten müssen schon stimmen. Die heikle Frage der Kreisumlage ging eben nicht einstimmig über die Bühne. Die SPD hatte angekündigt, den Haushalt abzulehnen, wenn, entgegen dem ursprünglichen Haushaltsentwurf, die von der Verwaltung selbst vorgeschlagene Umlageerhöhung auf Druck der Bürgermeisterfraktionen wieder reduziert wird.

SPD wollte eine höhere Kreisumlage

Gränzbote, 19.02.10

Dieter Müller, der Sprecher der SPD, hatte angekündigt, seine Fraktion werde dem Haushalt nur zustimmen, wenn die Kreisumlage um mindestens einen Punkt erhöht werde. Dazu gebe es eigentlich keine Alternative, weil der Haushalt nicht nur auf Kante genäht sei, sondern „schon einen Zentimeter rechts von der Nadel“ liege.

SPD-Kreisbereisung: Neue Wege in alten Ansichten!

Auf Einladung der SPD-Kreistagsfraktion begaben sich der SPD-Bundestagskandidat Peter Fischer und ca. 35 weitere Bürgerinnen und Bürger auf eine Erkundungstour durch Mühlheim. „Wir wollen uns nicht nur mit den alten Ansichten des Donautals beschäftigen sondern im Dialog mit unseren Gästen neue Wege der Kultur- und Tourismusförderung im Donaubergland suchen“, beschreibt Dieter Müller die Ziele der Kreisbereisung.

twitter